Sonntag, 30. April 2017

Tagebuch schreiben auf Klassenfahrt

Demnächst geht es mit meiner Klasse auf Klassenfahrt ins Schullandheim. Hierfür bereite ich gerade das ein oder andere Material vor. Ich möchte, dass die Kinder während unseres Aufenthalts ein Tagebuch führen und ihre Erlebnisse darin festhalten. Hierfür habe ich passende Umschläge für kleine Heftchen im DIN A6 Format erstellt. Den Umschlag gibt es in zwei Versionen (Schullandheim und Klassenfahrt).


Herunterladen könnt ihr euch die Umschläge hier:


Kommentare:

  1. Vielen Dank! Das sieht wirklich wieder gelungen aus! Ich mag deinen Stil sehr!

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann die aussage voll unterschreiben, habe mir es eben für junior ausgedruckt danke schön dafür

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sieht toll aus.
    Vielen lieben Dank, ich nehme die Seiten morgen mit auf die Klassenfahrt! :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sontag,
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Wie sieht denn der Inhalt des Tagebuchs aus? Hast du konkrete Fragen vorgegeben oder sollen die Kinder munter drauflos schreiben?

    Lehramtsstudent

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für dein Material!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich liebe dein Materia! Es ist wirklich eine Bereicherung des Schulalltags und bringt ziemich frischen neuen und "bunten" Wind in das Klassenzimmer. Herzlichen Dank für all deine guten Ideen und deinem sehr ansprechenden Material.
    Rund um das Schullandheim kamen deine Ideen zum Einsatz:
    Heimwehhelferchen und Notfalldrops wirkten zweifelsohne!
    Das Tagebuch: der Knaller! So etwas habe ich seit Jahren gesucht und egal, ob viel oder wenig geschrieben wurde, es ist und bleibt ein Erinnerungsschatz für die Kinder. Zu den Texten durften die Kinder im Übrigen noch aus den besuchten Veranstaltungen Bilder aus Prospekten hinzukleben. Die letzte Seite ziert nun noch ein Gruppenfoto, welches ich als Überraschung für die Kinder beifügte.
    Herzlichen Dank für deine Materialien!

    AntwortenLöschen